USA Reise Nr.: 1 Mai 1999


96 Jahre far away from Home

 

 

Irgendwann war's dann soweit, die Entscheidung war getroffen. Zum 40-igsten was Besonderes, ab nach Amerika für 3 Wochen.  Damals noch mit einem Reiseführer von Grundmann, einer eher bescheidenen Beratung vom Reisebüro, null Ahnung aber voll Optimsmus und froher Erwartung.

Der Flug war von INN über FRA nach SFO, keine Ahnung was sich auf dem Flug ereignete, vermutlich nichts mit chicken or pasta-:)

 

Warum der Titel 96 Jahre .......... ganz einfach!

Reisender Nr.: 1 Karli 40 Jahre alt

Reisender Nr.: 2 Helli  detto

Reisender Nr.: 3 Harry 16 Jahre jung ................. alles klar?

 

TATZEIT und TAGESEINTEILUNG : 0504 - 25 04 1999

Tag 1 SFO

Tag 2 17 Mile Drive - Monterey Ü

Tag 3 Hyw Nr 1 Hearst Castle Ü

Tag 4 Solvang - Santa Barbara im Regen +Old Mission

Tag 5 LAX - Walke of Fame - Disney Land ( es wurde warm!)

Tag 6 SAN - Hafen - Star of India - USS Benfold erster Anruf nach Hause von einer Telefonzelle über einen Operator-:) -:)

Tag 7 Calico kommerzielle Ghost Town traumhaft!!

Tag 8 LAS

Tag 9 LAS - Hoover Dam

Tag 10 GC Wanderung bis Indian Garden, Permit für Phantom Ranch um 20 min verpasst

Tag 11 Flagstaff - Route 66 Ü

Tag 12 Bryce Canyon mi Wanderung - Zion NP

Tag 13 DV

Tag 14 Sequoia NP

Tag 15 Yosemite NP mit Wanderung Yosemite Falls 740 m

Tag 16 irgendwo in einer Westernstadt ???

Tag 17/18/19/2 SFO, Alcatraz, Pier 39, China Town, Cable Car usw.

Tag 21 back home

ca. 3000 mi gefahren ohne Probleme

FAZIT: für den ersten Versuch und ahnungslos nicht schlecht Hr. Specht.

Der Köder war geschluckt es folgten weiter 11 Urlaube, ca. 70 000 Km und unzählige tolle Erlebnisse. Harry gewann eine Green Card und ging nach SAN als Koch.

Helli kam nur einmal zurück und ich würde am liebsten 2x pro Jahr rüber, die Pläne liegen schon in der Lade, after Covid gehts los ............... ganz sicher!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

Erste Nacht in SFO und keine Ahnung von Autos, ab Trip Nr. 5 gibts nur noch SUV, aber ab Trip Nr 1 heißen alle Autos einfach.............................Auto o. Car. Es soll ja Leute geben die mit Ihren Mietwagen sprechen, wir gehören nicht dazu und Aussagen wie...........""Commy hat uns treu begleitet und sicher durch den Urlaub gebracht""  gibt's auch nicht, die Karre hat einfach funktioniert und Ende!!

Abmarschbereit mit einem Reiseführer in der Hand heute wärs ein Handy o. Tablet-:)

Der Baum der schon 10 mio-nen mal geknipst wurde wir waren auch dabei

 

Solvang

Etwas unscharf aber deshalb nicht weniger interessant!!!

Santa Monica Pier bei Regen, macht nix es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Ausrüstung und in Amerika ist sowieso alles super.

CALICO ein Traum kommerzielle Ghost Town wir waren begeistert.

Wird eine  Münze in den Brunnen geworfen, kommt man wieder...................stimmt!! ........z.B.

Calico GhostTown 75th Anniversary 2016

 

Wir waren dabei!

 

 



LAS ein Bild genügt mit dem Rollercoaster sind wir auch gefahren auf das  Strathosphere konnten wir leider nicht wegen Wind.

 

oben: Bryce Canyon u, DV

Links: Karli und Harry

rechts: Yosemite Falls, wir waren oben

Frage: sollte man sich hier Sorgen machen?

Antwort: nein, bei ca. 3,7 mio Besucher liegt  die Wahrscheinlichkeit gefressen zu werden unter 0,00000001%

Irgendwo in Amerika

Irgendwann waren sie da die letzten drei Tage SFO und irgendwann waren sie vorbei aber nach jedem Ende kommt ein neuer Anfang bzw. eine neue Planung für einen Trip über den großen Teich ins Land der Superlative.